Freitag, 16 November 2018

Intranet

Bitte melden Sie sich an, um in das Intranet zu gelangen.

Angemeldet bleiben

       

Finden Sie Ihr Thema

A+ R A-

Eine ganz normale Vorstandsitzung am 26. Mai 2014

In dieser Vorstandssitzung freuten wir uns ganz besonders darüber, dass Manfred Hahn nach längerer Krankheit wieder an der Sitzung teilnehmen konnte. Es wurde die zukünftige Zusammensetzung unseres Vorstandes mit der Nachwahl in der nächsten Jahreshauptversammlung besprochen. Der Vorstand konnte so komplett mit allen sieben möglichen Beisitzern besetzt werden. Kurz nach der Vorstandssitzung, als die Ereignisse ihren Lauf nahmen und der Schrecken dem Begreifen wich, gelangten wir zur Erkenntnis: Unser langjähriges Vorstandsmitglied Manfred Hahn ist tot. Manfred Hahn brach auf dem Gehsteig vor unserem Büro zusammen. Er wurde zwar schnell mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Fürth gebracht, verstarb dort aber kurz nach dem Eintreffen seiner Frau Inge, begleitet von zwei Vorstandsmitgliedern.

Wo Manfred gerade noch war, ist jetzt ein leerer Platz. Nichts mehr, was wir ihn noch fragen könnten, keine Möglichkeit mehr, zu klären, zu erörtern und gemeinsam zu verstehen, was offen blieb. Der Mensch Manfred Hahn fehlt uns.

Seit 2005 war Herr Manfred Hahn im Bürgerverein Nürnberger Westen als Beisitzer im Vorstand tätig und mit den verschiedensten Aufgaben betraut: So schrieb er unter anderem die Geburtstagskarten an unsere Mitglieder oder arbeitete an der Erstellung unseres Archivs mit. Er war immer überaus engagiert und setzte sich für den weiteren Aufbau, das Gedeihen und den Erfolg unseres Vereins ein. Durch sein Mitwirken hat er dazu beigetragen den Bürgerverein zu dem zu machen, was er heute ist. Ein Verein, der die Sorgen und Interessen der Menschen in unserem Stadtteil im Blick hat. Mit Manfred Hahn verlieren wir nicht nur ein sehr engagiertes Mitglied, sondern zugleich einen großartigen Menschen, der geprägt war von Herzenswärme, Gelassenheit und Weitsicht. Wir vom Vorstand sagen Danke.

Seiner Frau, seinem Sohn und seinem Enkel wünschen wir für die nächste Zeit Kraft und Mut und dass sie Menschen finden mögen, die sie begleiten und Trost spenden.

Wir werden Herrn Manfred Hahn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Der Vorstand des Bürgervereins Nürnberger Westen

Terminvorschau

Jahreshauptversammlung      

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:00 Uhr

 

Sportheim SG Nürnberg/Fürth

Regelsbacher Straße 56, 90431 Nürnberg

 

     
 

Tagesordnung 

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden und Erklärung

3. Bericht des Kassenverwalters

4. Bericht der Kassenrevision

5. Aussprache zu Top 2 bis 4

6. Entlastung des Vorstandes und des Kassenverwalters

7. Wahl eines Wahlvorstandes

8. Beschlussfassung über das Budget 2018

9. Beschlussfassung über Anträge

10. Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 22.07.2018 beim Vorstand eingereicht werden.

Nächsten Sitzungstermine

Mi Nov 28 @19:30 - 09:00PM
Arbeitsgruppe Medien
Mo Dez 10 @20:00 - 10:00PM
Vorstandssitzung

Freie Werbefläche