Sonntag, 22 April 2018

Intranet

Bitte melden Sie sich an, um in das Intranet zu gelangen.

Angemeldet bleiben

       

Finden Sie Ihr Thema

A+ R A-

Lehrberger Straße - immer noch...

Zu unserer kontinuierlichen Arbeit gehört das regelmäßige Nachfragen über den Sachstand von Projekten die wir angefragt haben. Auch ist uns immer wieder aufgefallen, dass z. B. Straßenbauprojekte im Jahresbauprogramm von SÖR stehen, aber nicht realisiert werden. Deshalb sind wir mit unseren Fragen an den Oberbürgermeister immer wieder präsent und kommen in kleinen Schritten in der Sache vorwärts.

Auch in der Lehrberger Straße:

Seit einigen Jahren steht die Erneuerung der Fahrbahndecke im Jahresbauprogramm von SÖR. Wann können wir mit dieser Baumaßnahme rechnen?

Nach einem Gespräch mit dem Baureferenten Herrn Ulrich im August 2014 wurde die Haltelinie der Linksabbiegerspur in die Rothenburger Straße um einige Meter zurückverlegt. Unsere Freude darüber dauerte allerdings nur einige Tage. Es wurde mit gelber Markierung der alte Zustand wieder hergestellt. Auf Nachfrage wurde uns die Auskunft erteilt, dass man erst den Zeittakt der Ampelschaltung auf die neue Situation umprogrammieren müsste.

Diese Auskunft erhielten wir vor Monaten. Wann werden der Zeittakt angepasst und die gelben Linien entfernt?

Die Antworten:

Eine definitive Zusage, wann die Fahrbahn der Lehrberger Straße generalüberholt wird, ist auch heuer nicht möglich. Die Lehrberger Straße steht wie bisher in Konkurrenz mit anderen, höher zu priorisierenden Straßen, sowohl in Bezug auf eine Instandsetzung der Fahrbahndecke wie auch hinsichtlich einer Kompletterneuerung.

Die Ampelsteuerung wurde umprogrammiert und muss - bevor sie vor Ort in Betrieb gehen kann - aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz gründlich getestet werden. Wegen technischer Probleme und eines Defektes des Testgerätes war dies bisher leider noch nicht möglich. Wenn die Prüfungen abgeschlossen sind, wird die Realisierung baldmöglichst erfolgen und die Gelbmarkierung entfernt.

Kommentar unseres Bürgervereins:

Die Antwort zur Ampelsteuerung ist ernst gemeint, auch wenn der Baureferent beim Vortragen in der Bürgervereinsrunde selbst lachen musste. Wir wollen doch hoffen, dass das Testgerät reparabel ist, oder baldigst ein neues angeschafft werden kann. Vielleicht hilft auch eine Bittprozession nach Vierzehnheiligen zu den Nothelfern.

Terminvorschau

Jahreshauptversammlung      

Mittwoch, 27. Juli 2016, 19:00 Uhr

 

Sportheim SG Nürnberg/Fürth

Regelsbacher Straße 56, 90431 Nürnberg

 

     
 

Tagesordnung 

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden und Erklärung

3. Bericht des Kassenverwalters

4. Bericht der Kassenrevision

5. Aussprache zu Top 2 bis 4

6. Entlastung des Vorstandes und des Kassenverwalters

7. Wahl eines Wahlvorstandes

8. Nachwahl des Vorstandes - 2. Vorsitzende(r)

9. Beschlussfassung über das Budget 2016

10. Beschlussfassung über Anträge

11. Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 25.07.2016 beim Vorstand eingereicht werden.

 

Nächsten Sitzungstermine

Mi Apr 25 @19:30 - 09:00PM
Arbeitsgruppe Medien
Mo Mai 14 @20:00 - 10:00PM
Vorstandssitzung

Freie Werbefläche