Freitag, 17 August 2018

Intranet

Bitte melden Sie sich an, um in das Intranet zu gelangen.

Angemeldet bleiben

       

Finden Sie Ihr Thema

A+ R A-

Liebe Leser,
auf dieser Seite möchte sich der Kärwaverein Großreuth b. Schweinau e.V. kurz vorstellen.

30 Jahre wurde die Großreuther Kärwa auf verschiedenen privaten Plätzen abgehalten, doch auch vor uns macht der Baufortschritt nicht halt. Aus diesem Grund wird im Jahr 2009 die Kärwa erstmals seit der Wiedergründung 1979 auf einem städtischen Platz stattfinden.
Was die meisten von Ihnen nicht wissen werden: Bei der Organisation einer Kärwa auf privaten Grund haben die Kärwaboum und -madla nahezu freie Hand bei allen relevanten Angelegenheiten. Bei einer Kärwa auf städtischem Grund hat, wie man sich denken kann, zu allererst die Stadt ihre Hand über der Kärwa.

Um trotzdem weiterhin bei der Organisation der Großreuther Kärwa mitwirken zu können und damit ihren Charakter beizubehalten, war es nun notwendig, aus unserem bisher „losen Haufen“ von Kärwaboum und -madla, Ehemaligen und Sympathisanten, einen offiziell eingetragen Verein zu machen.

So trafen sich also am 28. März diesen Jahres 15 Personen in den Räumlichkeiten unseres altehrwürdigen ATV, um mit tatkräftiger Unterstützung des Bürgervereinsvorsitzenden, Herrn Peter Büttner, den Kärwaverein Großreuth b. Schweinau e. V. zu gründen. Seit dem Eintrag ins Vereinsregister beim Amtsgericht Nürnberg vom 27. Mai ist unsere Vereinsgründung nun offiziell.

Wir sind sehr erfreut, dass der Verein innerhalb von 3 Monaten von 15 Gründungsmitgliedern auf momentan 68 Mitglieder (Stand 06. September) anwuchs. Auch dass gut ein Drittel aller Mitglieder minderjährig ist und ein großer Teil davon unseren Nachwuchskärwaboum- und Madla angehören zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen und unser Ziel, in Großreuth noch viele Jahre eine an traditionellen Werten ausgerichtete Kärwa stattfinden zu lassen, nicht in die Ferne rückt.

Natürlich würden wir uns über jedes Neumitglied, ob aktiv (Kärwabou bzw. Madla) oder passiv, sehr freuen. Für jeden, der sich für uns interessiert, sind wir auch im Internet unter www.grossreuther-kaerwa.de vertreten.

Christian Woiwode
2. Vorsitzender Kärwaverein Großreuth b. Schweinau e.V.(03/2008)

Terminvorschau

Jahreshauptversammlung      

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:00 Uhr

 

Sportheim SG Nürnberg/Fürth

Regelsbacher Straße 56, 90431 Nürnberg

 

     
 

Tagesordnung 

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden und Erklärung

3. Bericht des Kassenverwalters

4. Bericht der Kassenrevision

5. Aussprache zu Top 2 bis 4

6. Entlastung des Vorstandes und des Kassenverwalters

7. Wahl eines Wahlvorstandes

8. Beschlussfassung über das Budget 2018

9. Beschlussfassung über Anträge

10. Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 22.07.2018 beim Vorstand eingereicht werden.

Nächsten Sitzungstermine

Mi Aug 29 @19:30 - 09:00PM
Arbeitsgruppe Medien
Mo Sep 10 @20:00 - 10:00PM
Vorstandssitzung

Freie Werbefläche