Freitag, 17 August 2018

Intranet

Bitte melden Sie sich an, um in das Intranet zu gelangen.

Angemeldet bleiben

       

Finden Sie Ihr Thema

A+ R A-

Vor einiger Zeit konnte das Polizeipräsidium Mittelfranken die ersten Teile der Kriminalpolizei von gemieteten Räumen am Plärrer in das frisch sanierte ehemalige Kasernengebäude an der Gustav-Adolf-Straße verlegen. Das zweite leerstehende Gebäude wird nicht saniert, sondern abgerissen.

Wir verstehen grundsätzlich die Einwände der Stadtheimatpflegerin, Frau Claudia Maué, das hintere Gebäude zu erhalten. Auch wir unterstützen den Denkmalschutz, wo wir es für sinnvoll erachten. Allerdings soll das neue Gebäude, das hier entstehen soll, eine möglichst große Zahl von Kommissariaten aus dem Präsidium aufnehmen und das Raumangebot, sowie die Arbeitsbedingungen, verbessern. Ob dies mit einem sanierten alten Gebäude mit einem wie auch immer gestaltetem Anbau zu leisten wäre, ist sehr fraglich. Deshalb unterstützen wir die Planungen des Innenministeriums, hier einen großen Teil des Polizeipräsidiums Mittelfranken bei uns im Vereinsgebiet zu etablieren.

Wir hatten schon in einem früheren Artikel unserer Zeitung diese Freude zum Ausdruck gebracht, dass das letzte Grundstück an dieser Ecke des Tillyparks von den Polizeibehörden gekauft und bebaut wird.

Dieser Wunsch wurde von uns schon früh an den damaligen Polizeipräsidenten herangetragen.

Terminvorschau

Jahreshauptversammlung      

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:00 Uhr

 

Sportheim SG Nürnberg/Fürth

Regelsbacher Straße 56, 90431 Nürnberg

 

     
 

Tagesordnung 

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden und Erklärung

3. Bericht des Kassenverwalters

4. Bericht der Kassenrevision

5. Aussprache zu Top 2 bis 4

6. Entlastung des Vorstandes und des Kassenverwalters

7. Wahl eines Wahlvorstandes

8. Beschlussfassung über das Budget 2018

9. Beschlussfassung über Anträge

10. Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 22.07.2018 beim Vorstand eingereicht werden.

Nächsten Sitzungstermine

Mi Aug 29 @19:30 - 09:00PM
Arbeitsgruppe Medien
Mo Sep 10 @20:00 - 10:00PM
Vorstandssitzung

Freie Werbefläche