Samstag, 15 Dezember 2018

Intranet

Bitte melden Sie sich an, um in das Intranet zu gelangen.

Angemeldet bleiben

       

Finden Sie Ihr Thema

A+ R A-

Zusätzliches Klettergerüst für den Spielhof der Henry-Dunant-Schule


Unser Bürgerverein hat schon viele Initiativen für Spielmöglichkeiten in und um unser Vereinsgebiet auf den Weg gebracht. Dank der städtischen Aktion „aus 1 mach 3“ konnten Spielplätze und Ballspielplätze gebaut werden, auf die wir ansonsten Jahre gewartet hätten.

Jüngstes Beispiel ist ein zusätzliches Klettergerüst für den Spielhof der Henry-Dunant-Schule. Wir hatten im Jahr 2012 auf unserer Jahreshauptversammlung beschlossen, dass wir dazu 2.000,-- Euro bereitstellen werden. Nun sind 2.300,-- Euro daraus geworden, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für 6.900,-- Euro wurde ein neues Spielgerät, an dem man sehr gut turnen und klettern kann aufgestellt. In Kürze wird es für die Kinder zu benutzen sein. Wir jammern nicht über den Bewegungsmangel der Kinder, sondern tun aktiv etwas dagegen.

Da wir alle unsere Aktivitäten rein ehrenamtlich verrichten, benötigen wir nicht viel Geld für Verwaltung und Druck unserer Zeitung und der Rundbriefe. Unser Vereinsheft erscheint inzwischen nicht nur kostendeckend, sondern wir erzielen einen kleinen Gewinn damit. All unsere finanziellen Überschüsse geben wir selbstverständlich an unsere Einrichtungen im Bürgervereinsgebiet zurück. Es entstehen somit sinnvolle Dinge für den Stadtteil. Wir hoffen, Ihnen auch in Zukunft von solchen Aktionen berichten zu können.[02/2014]

Nächsten Sitzungstermine

Mi Dez 26 @19:30 - 09:00PM
Arbeitsgruppe Medien
Mo Jan 14 @20:00 - 10:00PM
Vorstandssitzung

Freie Werbefläche