Mittwoch, 26 September 2018

Intranet

Bitte melden Sie sich an, um in das Intranet zu gelangen.

Angemeldet bleiben

       

Finden Sie Ihr Thema

A+ R A-

Abschleppaktionen von SÖR in der Fugger- und Höfener Straße

Wir haben jahrelang darauf hingearbeitet, endlich ist es Wahrheit geworden. Nicht zugelassene Kraftfahrzeuge werden ohne „roten Punkt“ und fristlos abgeschleppt.

Unsere Auffassung („Stichwort: erst abschleppen, dann fragen“), dass bei vorsätzlichem Missbrauch des öffentlichen Raumes, keine Fristen gelten können, wurde nun bestätigt. Es gab an mehreren Tagen, unter anderem im Bereich Fuggerstraße, aber auch in unserem Gebiet in der Höfener Straße, mehrere Abschleppaktionen von Service öffentlicher Raum (SÖR), mit Begleitung von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Die Aktionen zeigen inzwischen Wirkung. Die Anzahl der KFZ ohne Zulassung, die einfach auf der Straße abgestellt werden, geht zurück. An der Höfener Straße wurde sofort, durch Mitarbeiter von SÖR, der Gehweg mit Pfosten gesichert, um das weitere Abstellen von Fahrzeugen zu verhindern. Auch wenn es lange gedauert hat und es nicht von Nöten gewesen wäre, wenn z.B. das Rechtsamt früher tätig geworden wäre, unsere Arbeit hat sich gelohnt und wird weiter gehen. Wir möchten entlang der Automeile geordnete Verhältnisse schaffen. Dies wird zwar noch einige Zeit dauern, aber wir sind auf einem guten Weg.

Terminvorschau

Jahreshauptversammlung      

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:00 Uhr

 

Sportheim SG Nürnberg/Fürth

Regelsbacher Straße 56, 90431 Nürnberg

 

     
 

Tagesordnung 

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden und Erklärung

3. Bericht des Kassenverwalters

4. Bericht der Kassenrevision

5. Aussprache zu Top 2 bis 4

6. Entlastung des Vorstandes und des Kassenverwalters

7. Wahl eines Wahlvorstandes

8. Beschlussfassung über das Budget 2018

9. Beschlussfassung über Anträge

10. Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 22.07.2018 beim Vorstand eingereicht werden.

Nächsten Sitzungstermine

Mi Sep 26 @19:30 - 09:00PM
Arbeitsgruppe Medien
Mo Okt 08 @20:00 - 10:00PM
Vorstandssitzung

Freie Werbefläche