Samstag, 23 Juni 2018

Intranet

Bitte melden Sie sich an, um in das Intranet zu gelangen.

Angemeldet bleiben

       

Finden Sie Ihr Thema

A+ R A-

Im Dezember 2014 wurde in der Tillystraße 40 in einem ehemaligen Bürogebäude eine Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber eingerichtet.

Hier wurden bis Februar 2015 bis zu 400 Flüchtlinge aufgenommen und betreut. Nach Abschluss der Aufnahmemodalitäten wurden diese Flüchtlinge in andere Städte bzw. Einrichtungen in Nürnberg für die Abwicklung des Asylverfahrens zu gewiesen. Die durchschnittliche Dauer des Aufenthaltes beträgt zwischen zwei und drei Wochen, so dass eine hohe Fluktuation vorherrscht. Seit März 2015 werden nun rund 250 Flüchtlinge in diesem Anwesen betreut.

Im Herbst 2014 wurde in der Leyher Straße 148 ebenfalls eine Erstaufnahmeeinrichtung ins Leben gerufen. Hier werden – unter gleichen Vorzeichen – bis zu 250 Flüchtlinge aufgenommen. Auch in dieser Einrichtung ist eine hohe Fluktuation der Bewohner vorhanden.

Beide Einrichtungen stellen sich für die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West als wenig auffällig dar. Nur vereinzelt waren bislang von Bewohnern dieser Einrichtungen strafbare Handlungen zu verzeichnen. Es handelte sich hierbei überwiegend um Diebstähle innerhalb der Einrichtungen oder um Streitigkeiten zwischen den Bewohnern.

Terminvorschau

Jahreshauptversammlung      

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:00 Uhr

 

Sportheim SG Nürnberg/Fürth

Regelsbacher Straße 56, 90431 Nürnberg

 

     
 

Tagesordnung 

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden und Erklärung

3. Bericht des Kassenverwalters

4. Bericht der Kassenrevision

5. Aussprache zu Top 2 bis 4

6. Entlastung des Vorstandes und des Kassenverwalters

7. Wahl eines Wahlvorstandes

8. Beschlussfassung über das Budget 2018

9. Beschlussfassung über Anträge

10. Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 22.07.2018 beim Vorstand eingereicht werden.

Nächsten Sitzungstermine

Mi Jun 27 @19:30 - 09:00PM
Arbeitsgruppe Medien
Mo Jul 09 @20:00 - 10:00PM
Vorstandssitzung

Freie Werbefläche