Mittwoch, 26 September 2018

Intranet

Bitte melden Sie sich an, um in das Intranet zu gelangen.

Angemeldet bleiben

       

Finden Sie Ihr Thema

A+ R A-

Tillypark

Einige unserer ungelösten Probleme betreffen den Tillypark. Bei dieser Gesamtplanung hat uns damals als neuer Bürgerverein einfach die Erfahrung gefehlt, die wir heute haben. Aber wir sind keine Fachleute, es kann immer wieder zu Fehleinschätzungen kommen. Deshalb werden wir hier nicht nachlassen, zumindest einige Verbesserungen zu erreichen.
In der Bürgervereinsrunde des Oberbürgermeisters am 12. Juli 2011 wurde uns zugesagt, dass es einen Plan für die Verengung der Straße „Tillypark“ gibt. Allerdings stand ein Zeitpunkt für eine Umsetzung noch nicht fest. Wir werden deshalb dieses Jahr einen Antrag an den Stadtrat stellen, diese Baumaßnahme auf den Weg zu bringen.
Weiter werden wir nochmals einen Antrag vorbringen, einen Straßenplan zu erstellen, um den Kreisverkehr zu schließen und damit die Wohnstraße von der Zufahrt zur Norma zu trennen.


Leider haben wir aus dem Tillypark kein Mitglied im Vorstand oder auch keine(n) Sprengelvertreter(in), der/die uns immer wieder über die jüngsten Entwicklungen informiert. Stattdessen treten Mitglieder aus, weil sie sich nicht richtig vertreten fühlen. Wir sind Bürgerinnen und Bürger wie Du und ich und verrichten unsere Arbeit ehrenamtlich. Wir sind in einem Gebiet nur stark, wenn die Bürgerschaft aktiv mitarbeitet und uns unterstützt. Wenn man sich frustriert zurückzieht und nur schimpft, wird man keinerlei Verbesserung erreichen können.

Terminvorschau

Jahreshauptversammlung      

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:00 Uhr

 

Sportheim SG Nürnberg/Fürth

Regelsbacher Straße 56, 90431 Nürnberg

 

     
 

Tagesordnung 

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden und Erklärung

3. Bericht des Kassenverwalters

4. Bericht der Kassenrevision

5. Aussprache zu Top 2 bis 4

6. Entlastung des Vorstandes und des Kassenverwalters

7. Wahl eines Wahlvorstandes

8. Beschlussfassung über das Budget 2018

9. Beschlussfassung über Anträge

10. Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung können bis zum 22.07.2018 beim Vorstand eingereicht werden.

Nächsten Sitzungstermine

Mi Sep 26 @19:30 - 09:00PM
Arbeitsgruppe Medien
Mo Okt 08 @20:00 - 10:00PM
Vorstandssitzung

Freie Werbefläche